Logo Logo

Schießen Aktuelles

Steirische PPS Polizeilandesmeisterschaft und Uhrturm Challenge 2024

IPSC Europameisterschaft 2023 in Griechenland

Im September fanden die Europameisterschaften im praktischen Pistolenschießen in Korinth, Griechenland statt. Klaus Gasteiger wurde nach erfolgreicher Qualifikation in das Nationalteam einberufen und trat in der Waffenkategorie „Production“ an.

Österreichische Staatsmeisterschaft Open, Österreichische Meisterschaft Production und Production Optics

2. Juni 2022

Am 25. und 26. April 2022 konnten nach zweijähriger Zwangspause wieder die Landesmeisterschaften im Praktischen Pistolenschießen veranstaltet werden. Die Teilnehmer mussten 6 lustige, aber auch knifflige Parcours bewältigen.

Es freut mich auch besonders, dass das Interesse am Schießsport wieder zunimmt und so die Teilnehmerzahl der steirischen Kolleginnen und Kollegen im Vergleich zu 2019 fast verdoppelt werden konnte!

Allgemeine Klasse

Ergebnisse:

  1. Klaus Gasteiger
  2. Florian Ziegler
  3. Thomas Hasenbacher

Allgemeine Klasse – Damen:

  1. Sabrina Heritsch
  2. Melanie Zotter
  3. Johanna Paar

Detailierte Ergebnisse sowie die Wertungen der Polizei-Gästeklasse und zivilen Gäste findet ihr HIER

Als Leiter der Sektion Schießen möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern sowie allen Schützinnen und Schützen für die Teilnahme sehr herzlich bedanken!

Klaus Gasteiger