Sektion Historisches Fechten

Diese doch weithin unbekannte Randsportart wurde 2018 als Sektion in die PolizeiSv-Graz aufgenommen, weil sich schon 2 Damen und 4 Herren als Aktive  gefunden hatten und eine geordnete Sektionsleitung gewährleistet war.  Historisches Fechten wird in der Sektion vorwiegend in der Unterdisziplin „Fechten mit dem langen Schwert“ ausgeübt. Auch das Sportfechten hat  im historischen Fechten seine Wurzeln und es gibt viele grundlegend gleiche Ausführungsformen. Allerdings sind beim hist. Fechten auch Ringtechniken erlaubt. Das Training findet Mittwoch von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Sporthalle des STPW – Karlauerstraße 14 und Donnerstag zur selben Zeit im Sportzentrum Kainbach statt.

Sektionsleiter

(Bild)

Sektionsleiter
Rainer Grabitzer

Tel.Nr. 0000
mail@polizeisv-graz.at