Vereinsball Rückschau

Rückblick 2017: 66. Ball

Festlicher Vereinsball im „New Look“

Zu einem festlichen Anlass wurde die 66. Auflage des traditionsreichen Balles der Polizeisportvereinigung Graz, der am 18. November 2017 erstmalig in der KUSS-Halle in Seiersberg-Pirka über die Bühne ging. Im tollen Ambiente der für den Anlass optimalen Kultur und Sporthalle wurde der Ball durch eine von Schülern und Schülerinnen der Polizeischule Steiermark schwungvoll getanzter Polonaise, einstudiert von Frau Claudia Eichler von der gleichnamigen Tanzschule,  eröffnet.

Außer den nahezu 600  Gästen, die  unserer Einladung  auch in die  neue Location gefolgt sind, konnte Obmann Manfred Pfennich BA in seiner Begrüßung wieder zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen:  An der Spitze den neuen  Landespolizeidirektor  HR Mag. Gerald  Ortner MA, seinen Stellvertreter GenMajor Manfred Komericky BA, sowie zahlreiche Führungskräfte der LPD wie HR Helmut Richter BA MA, Oberst Joachim Huber BA MA MSc und Obstlt Robert Pontessegger BA. Vom SPK Graz wurde der stell. Stadtpolizeikommandant Oberst Benno Kleinferchner, sowie die Majore Thomas Heiland BA MA und Michael Lohnegger BA MA willkommen geheißen.  Herzlich begrüßt auch der Präsident der PolizeiSV-Graz  Ministerialrat Mag. Josef Klamminger, der Abgeordnete  zum Nationalrat  HR Mag. Günther Kumpitsch,  der Bürgermeister von Seiersberg-Pirka Werner Baumann und in seiner Begleitung LAbg. Dr. Oliver Wieser und GR Michael Ehmann. Selbstverständlich  auch wieder die treuen Gäste Gen i.R. Konrad Goldberger, Brig i.R. Horst Scheifinger und der Puntigamer Bezirksvorsteher Rupert Triebl, welcher uns wieder tatkräftig unterstützte.

Die BIG BAND der Polizeimusik Steiermark und  die MEN IN BLACK boten alternierend  auf der gemeinsamen Bühne ein abwechslungsreiches und buntes musikalisches Tanzprogramm, das keine Wünsche offen ließ.  Ein Hit auch die von unseren im Vorstand tätigen Damen gestaltete Disco, die bis in die frühen Morgenstunden „bummvoll“ war.

Tolle Preise, vom Ski und Flatscreen  bis zu mehrtätigen Kurzurlauben bzw. Wellnessaufenthalten gab es wieder bei der schon traditionellen Mitternachtsverlosung zu gewinnen. Wir möchten uns bei allen Personen und Institutionen (Rennsport Pongritz, Hotel Alpenwelt in Flachau, Quellenhotel Bad Waltersdorf), welche uns die wertvollen Preise zur Verfügung gestellt haben recht herzlich bedanken. Besonders aber auch bei den Männern der Freiwilligen Feuerwehr Seiersberg und bei Thomas Peinhaupt für ihre logistische Unterstützung, ohne deren Hilfe dieses tolle Ambiente nicht zustande gekommen wäre. In diesem Zusammenhang dürfen wir auch auf den Ball der FF Seiersberg hinweisen, welcher am 3. Februar 2018 in der KUSS-Halle stattfindet.

Mit dem 66. Vereinsball, der neuerlich unter dem Motto der engen Verbundenheit  der Polizei-SV Graz mit seinen Mitgliedern  und  der Zivilbevölkerung stand, wurde auch wieder  ein nicht unbedeutender Beitrag zur Öffentlichkeitsarbeit der Polizei geleistet.  Und dies mit Einsatz  und Begeisterung des Organisationsteams. Wir dürfen Sie jetzt schon zu unserem 67. Ball am 17. November 2018 einladen, welcher abermals in der KUSS-Halle stattfinden wird.

Fotos