Sektion Eis- und Stocksport

Die bereits 1963 gegründete Sektion und die von ihr ein Jahr später eröffnete Asphaltbahn in der ehem. Polizeidirektion in der Paulustorgasse hat eine erfolgreiche Entwicklung im steirischen Stocksportgeschehen genommen. Die Sektion übt ihren Sport ganzjährig aus und hat seit der Wintersaison 2006/07 an allen Bewerben des Bezirksverbandes Graz Nordwest teilgenommen. Sie war auch die erste Stocksportsektion, die in Graz eine Jugendmannschaft trainierte und an der Meisterschaft teilnahm.

Die Kooperation mit dem ESV Afritschgarten wurde im Frühjahr 2021 beendet. Der Name wurde wurde von SSG  Polizei/Afritschgarten Graz auf SSG Polizei-SV Graz geändert und ist die Sektion somit wieder ein eigenständig. Neben der Asphaltbahn in der Paulustorgasse kann aber ab sofort auch die überdachte Anlage des LUV Graz benützt werden und werden dort auch die Meisterschaftsspiele ausgetragen.

Sektionsleiter

Amon
Rudolf Amon

0664 2010151
E-Mail Sektionsleiter