Sektion Eishockey

Die Sektion wurde 1999 gegründet um als Mannschaft der PolizeiSV-Graz an der jährlich stattfindenden „Österreichischen Polizei Eishockeymeisterschaft“ teilnehmen zu können. Zur Vorbereitung wurde auch fallweise am Bewerb der steirsichen Hobbyliga teilgenommen bzw. wird jeweils vor den Meisterschaften das Zusammenspiel in Aufbauspielen getestet.

In der Mannschaft waren von Anfang anauch Zivilmitglieder integriert, doch ist Sektionsleiter Helmut Hödl nach der Neupositionierung des österreichischen Polizeisportes auf bestem Wege, eine starke steirische Polizeiauswahl zu formen.

Nach dem Turniersieg im Jahr 2000 konnte sich in den folgenden Jahren die Mannschaft immer auf den vorderen Plätzen behaupten. So auch bei der ÖPM 2007, wo hinter den Mannschaften aus Klagenfurt, Tirol und Salzburg – die schon immer zu den stärksten Gegnern zählten – der undankbare 4. Platz von 9 teinehmenden Mannschaften erreicht wurde.

Sektionsleiter


AI Helmut Hödl

0664 8108451
E-Mail Sektionsleiter