Erfolgreiches Beachvolleyball PI-Turnier

September 9, 2017, Sektion: ,

Am 31.August wurde das Beachvolleyball-Turnier der Dienststellen des SPK Graz bei prachtvollem Spätsommerwetter durchgeführt. Sektionsleiter Gottfried Rothschedl konnte 12 Mannschaften der Grazer Polizeiinspektionen zur Teilnahme einladen, was gegenüber dem Vorjahr eine weitere Steigerung (2016 8 Mannschaften) bedeutete.
Die überwiegend Mixed-Mannschaften spielten im 4 gegen 4 Modus in 3 Gruppen um den Einzug in eine Zwischenrunde, bzw. ins Semifinale und Finale. In diesem sicherte sich die Mannschaft vom „Sektor“ mit einem 21 – 14 gegen die MS von der PI Liebenau den Turniersieg. Auch die weiteren Platzierungen wurden ausgespielt.
Das von Sport, Spaß und Kameradschaft geprägte Turnier fand seinen Abschluss beim gemeinsamen Grillen. Beachvolleyball ist nach wie vor der Trendsport der jungen Polizisten und Polizistinnen und lässt eine weitere Steigerung erwarten.